footer_switch
footer_switch
 
bullet

Wir über uns


Wer sind wir?

Wir sind Studenten aus ganz Deutschland im Studentenverband RCDS, die sich aktiv in der Bildungspolitik engagieren. Das Kürzel RCDS steht dabei für Ring Christlich-Demokratischer Studenten. Der RCDS Bundesverband ist ein Zusammenschluss von mehr als 100 unabhängigen und selbständigen Gruppen an Universitäten im ganzen Bundesgebiet mit mehr als 8000 Mitgliedern.

 

Der RCDS ist aber nicht nur in Deutschland aktiv, sondern auch Mitglied der European Democrat Students (EDS), einer Vereinigung von knapp vierzig Studentenverbänden aus ganz Europa.

 

Vor einigen Jahren wurde im Bundesfachausschuss Europa des RCDS eine Arbeitsgruppe mit dem Titel „Jugend für Europa begeistern“  gegründet, mit dem Ziel, jungen Menschen das komplexe Gebilde der Europäischen Union näher zu bringen und erlebbar zu machen.

 

 ... der Plan dahinter